Dialog & Relationship

Für Frieden und Zusammenhalt.

Kräfte bündeln, Ressourcen teilen, aus verschiedenen Perspektiven
Neues schöpfen. “Dialog“ meint für die Stiftung Islam in Deutschland nicht nur Podiumsdiskussionen , Debatten und Dialogrunden als Austausch- und Informationsveranstaltung, sondern darüber hinaus einen gelebten Dialog in Form von Kooperationen und Synergien.

Gemeinsam mit Vertretern anderer Weltanschauungen bringt
die Stiftung Islam in Deutschland soziale Projekte auf den Weg, die ein menschliches Miteinander für die Gesellschaft unabhängig von Konfessionen fördern. Dazu zählen beispielsweise bildungspolitische Veranstaltungen, Obdachlosenhilfe, Exkursionen u.a.

Netzwerk für das Gute

Die Stiftung Islam in Deutschland ist dabei bestrebt, ein “Netzwerk für das Gute“ zu etablieren, welches die zahlreichen Initiativen und Akteure einbindet und ein noch effektiveres (Zusammen-)Arbeiten ermöglicht.