EINHEIT IN DER VIELFALT

Events bilden als kulturelle Höhepunkte im Jahr besondere Momente der Spiritualität, des Zusammenkommens und Austauschs, der Zugehörigkeit und des gemeinsamen Feierns. Islamische Großveranstaltungen sind im deutschen Sprachraum rar; wir möchten Events wie eine Jahreskonferenz, stadtweite Festgebete, Straßenfeste u.a. etablieren und so die kulturelle Landschaft Deutschlands erweitern.
Die Stiftung Islam in Deutschland versteht religiöse Diversität als gottgewollte Bereicherung – gemeindeübergreifende Veranstaltungen sind eine wunderbare Gelegenheit, die Einheit in Vielfalt zu erleben und diese Verbundenheit allen theologischen Diskussionen zum Trotz in den Alltag zu transportieren.

DIE ISLAMISCHE MESSE

Die Islamische Messe, die wir ein Mal jährlich in der Hauptstadt organisieren, bietet einem breiten Publikum eine einzigartige Gelegenheit, sämtliche Produkte und Dienstleistungen des islamischen Marktes kennenzulernen sowie den Schaustellern, Netzwerke zu knüpfen und Kooperationen sowie Synergien einzugehen.
Sämtliche Events stehen auch Nichtmuslimen offen und bieten einen authentischen Einblick in das facettenreiche muslimische Leben in Deutschland sowie die Möglichkeit, von den kulturellen und ethisch-kommerziellen islamischen Angeboten zu profitieren.

—————————————
Gefällt dir unsere Arbeit?  Dann unterstütze uns!
STIFTUNG ISLAM IN DEUTSCHLAND
KT Bank AG