Kinder & Jugend

Hand in Hand zu neuen Zielen.

Verantwortung für sich und andere übernehmen, sich ausprobieren,
sich herausfordern und beweisen, kreativ sein, Teil einer Gruppe
sein, etwas auf die Beine stellen, Natur erfahren, die Elemente
spüren, Vertrauen entgegengebracht bekommen,… – es gibt viele
Zutaten für das gesunde Reifen eines jungen Menschen, die im heutigen Alltag oft zu kurz kommen.

Unsere Programme Muslimische Pfadfinder, Sportjugend und Theater- und Kunstwerkstatt geben Kindern und Jugendlichen Räume zum Erleben und Gestalten, zum Erfahren und Bewirken –
kurz: zum Wachsen und Gedeihen.

Förderprogramme

In den wöchentlichen Gruppentreffen, vielzähligen Workshops und Seminaren sowie regelmäßigen Fahrten in die Natur werden die Teilnehmer altersgerecht gefördert und gefordert, lernen sie verschiedenste Fertigkeiten, und vor allem, sich selbst kennen, und werden befähigt und ermuntert, ihr Leben selbstbestimmt zu gestalten und sich aktiv in die Gesellschaft einzubringen.