Kunst und Kultur

In Theater-, Gesangs-,  Musik- und Kunstgruppen können sich
Kinder, Jugendliche und Erwachsene verschiedener Weltanschauungen
ausprobieren, weiterentwickeln und gemeinsam Projekte
gestalten. Wechselnde Ausstellungen sowie ein langfristig geplantes islamisches Museum gewähren einen schöngeistigen und
ästhetischen Zugang zum Islam über seine Kunstschätze und Geschichte.

Schauspiel- und Puppentheateraufführungen, musikalische Darbietungen,Erzählabende, Poetry-Slams u.ä. leisten einen wertvollen Beitrag in der deutschsprachigen Kunst und Kulturlandschaft. Mit Ausschreibungen und Preisverleihungen honoriert und fördert die Stiftung Islam in Deutschland muslimische Künstler & islamische Kunst.