Musikwerkstatt

Unsere Musikwerkstatt verleiht Gedanken und Gefühlen eine Stimme.

Die Schöpfung ist Musik. Das Singen der Vögel, das Säuseln des
Windes, das Rauschen des Meeres… – eine grandiose Symphonie.
Musik umgibt uns, Musik berührt unsere Seele, Musik spricht eindringlicher als alle Worte. Musik kann beruhigen, Musik kann fördern, Musik kann heilen. Musik ist ein Geschenk Gottes, wie gute
Gerüche und schöne Farben… – vorausgesetzt, dass sie richtig verwendet wird.

Die Stiftung Islam in Deutschland möchte in ihrer Musikwerkstatt
Musik und Gesang etablieren, deren Inhalte ethischen Werten entsprechen. Musik, die Sinn, Werte, Botschaften transportiert, die zum Guten einlädt, positive Beispiele schafft. Unsere Kinder und Jugendlichen hören Musik, suchen sich Stars… es ist unsere Verantwortung, ihnen positive Alternativen zu bieten.

Aufnahmestudio

Niveauvoll, vielfältig – in der universellen Sprache der Kreativität.

Der Bedarf ist riesig, die muslimische Community schreit nach einer islamkonformen Antwort auf die Sehnsucht des Menschen nach Musik. Die Stiftung Islam in Deutschland möchte dieser Nachfrage nachkommen, muslimische Künstler fördern und “gute“ Musik produzieren.