Prävention und Deradikalisierung

Die muslimische Zentrale gegen Gewalt

Das Departement Muslimische Zentrale für Prävention und Deradikalisierung arbeitet mit gezielter theologischer Aufklärung und Elementen der Theater-, Sport-, Musik-, Kunst- und Erlebnispädagogik gegen religiös motivierte Gewalt und für eine Immunisierung gegenüber radikalen Einstellungen.

Als Muslime mit 17 jähriger Erfahrung in islamischer Aufklärungsarbeit genießen wir das Vertrauen der Jugendlichen, können radikale Tendenzen frühzeitig erkennen und Angehörige, Behörden, Pädagogen/-Innen, Wissenschaft und Politik aus dem Feld heraus zum adäquaten Umgang und wirksamen Maßnahmen beraten.

Departement Muslimische Zentrale für Prävention und Deradikalisierung

Deradikalisierung und Prävention