Reisen

Sprach- und Bildungsreisen

Das Interesse an der arabischen Sprache und dem Islam ist so groß
wie nie zuvor. Dieser Nachfrage kommt die Stiftung Islam in Deutschland durch das Angebot von Arabischkursen sowie individuellen all inclusive Sprach- und Bildungsreisen v.a. nach Marokko, Tunesien, Indonesien und in die Türkei für Gruppen und Einzelpersonen nach.

Jährlich pilgern Zehntausende Muslime aus Deutschland zu den
heiligen Stätten Mekka und Medina. Die Stiftung Islam in Deutschland bietet ein spezielles Programm für deutschsprachige Muslime an, welches u.a. eine intensive praktische und spirituelle Vorbereitung sowie eine deutschsprachige Reisebegleitung inkl. Vorträge beinhaltet.

Austauschprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Wo Menschen sich offen begegnen und gemeinsam an einem Projekt
arbeiten, ist kein Platz für Vorurteile und Rassismus. In diesem
Sinne unterhält die Stiftung Islam in Deutschland ein Austauschprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, bei dem Muslime und Nichtmuslime, Deutsche und Nichtdeutsche gemeinsame soziale und Umweltprojekte realisieren und dabei (er)leben, wie Menschen unterschiedlicher Herkunft und Religion sich gegenseitig  bereichern und miteinander konstruktiv Gutes schaffen können.